Seiteninhalt

Koordination Gemeinwesenarbeit

Liebe LamspringerInnen,

mein Name ist Özlem Kaplan, ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und studiere im Masterstudiengang Soziale Arbeit im internationalen und interkulturellen Kontext. Seit Februar 2023 bin ich als Koordinatorin für die Gemeinwesenarbeit der Gemeinde Lamspringe zuständig.

Als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und Koordinatorin der Gemeinwesenarbeit bringe ich eine professionelle Qualifikation und Vielfältigkeit an Erfahrungen in dem Fachbereich mit. Meine Aufgabe ist es, soziale Probleme innerhalb einer Gesellschaft zu erkennen, Ressourcen zu mobilisieren und Programme zu entwickeln, um die Lebensqualität der Menschen vor Ort zu verbessern.

Als Leiterin des Projekts „Kinderfreundliche Kommune“ engagiere ich mich besonders für die Belange von jungen Menschen und deren Rechte innerhalb unserer Gemeinde. In meiner Rolle als Kinder- und Jugendbeauftragte vertrete ich die Interessen der jungen Menschen auf kommunaler Ebene. Ich arbeite eng mit der Gemeindeverwaltung und anderen Institutionen zusammen, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Anliegen junger Menschen gehört, gesehen und umgesetzt werden.

Mein Engagement dient der Verbesserung der Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen innerhalb der Gemeinde; sowohl auf praktischer als auch auf politischer Ebene. Meine Arbeit trägt dazu bei, eine kinderfreundlichere und inklusivere Gemeinschaft zu schaffen und somit die soziale Kohäsion zu stärken.


Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Noch Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne.

Sprechzeiten:

Montag – Freitag: 8:00 Uhr – 13:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung!