Seiteninhalt

Auszug - Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK); Antrag zur Fortsetzung des Städtebauförderungsprogramms "Lebendige Zentren - Erhalt und Entwicklung der Stadt- und Ortskerne"  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 7
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 06.07.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:39 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Rat/037/2022 Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK);
Antrag zur Fortsetzung des Städtebauförderungsprogramms "Lebendige Zentren - Erhalt und Entwicklung der Stadt- und Ortskerne"
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Der Bürgermeister
Federführend:Bürgermeister Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Fleischhauer und Herr Tränkner von der NLG stellten das ISEK mit den Einzelmaßnahmen vor.

Es wurde klargestellt, dass die Projekte im Klosterpark nicht förderfähig sind und daher nicht Bestandteil der Städtebauförderung sein können.

Insgesamt wurde das Programm positiv gesehen, ggfs. könnte künftig ein erneuter Antrag im Rahmen der Dorferneuerung gestellt werden, damit auch Projekte in den einzelnen Ortschaften umgesetzt werden können.


Beschluss::
Der Rat der Gemeinde Lamspringe befürwortet die Einreichung des ISEKs beim Amt für regionale Landesentwicklung (ArL), Leine-Weser, GST Hildesheim zur Fortsetzung des StädtebauförderungsprogrammsLebendige Zentren Erhalt und Entwicklung der Stadt- und Ortskerne einschließlich des Maßnahmenkatalogs sowie der Kosten- und Finanzierungsübersicht.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig