Seiteninhalt

Auszug - 29. Änderung des Flächennutzungsplans und 1. Änderung des Bebauungsplans "Langer Acker" in Woltershausen für ein Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus sowie Ausweisung neuer Wohnbauflächen  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 15
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 26.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
t/496/2021-2-1 29. Änderung des Flächennutzungsplans und 1. Änderung des Bebauungsplans "Langer Acker" in Woltershausen für ein Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus sowie Ausweisung neuer Wohnbauflächen
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Helge WolfBezüglich:
Rat/496/2021-2
Federführend:Fachbereich Bau und Ordnung Bearbeiter/-in: Wolf, Helge
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die erforderliche Änderung im Verfahren war vorher bekannt und ist geprüft worden. Dies wurde auch im Arbeitskreis besprochen.

Die Vorgaben (2-geschossiges Bauen, PV-Flächen auf Dächer) sind in der Umsetzung und werden im Pan berücksichtigt. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass auch die Kommune mit dem FF-Haus vorbildlich vorangeht.

Auf die Anregung, dass es Einsparpotential bei der Stre durch das Angleichen von Grundstücksgrößen gibt, wurde erläutert, dass das Gebiet mit unterschiedlichen Grundstücksgrößen attraktiver ist.


Beschluss:
Der Rat der Gemeinde Lamspringe beschließt die 1. Änderung des Bebauungsplans Langer Acker in Woltershausen und die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs.1 sowie der Träger öffentlicher Belange nach § 4 Abs. 1 BauGB.


Abstimmungsergebnis:

Zustimmung: 14 Ablehnung: 0  Enthaltung: 1