Seiteninhalt

Auszug - Genehmigung der I. Nachtragshaushaltssatzung und des I. Nachtragshaushaltsplans durch die Kommunalaufsicht  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 11
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 26.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Rat/055/2022 Genehmigung der I. Nachtragshaushaltssatzung und des I. Nachtragshaushaltsplans durch die Kommunalaufsicht
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Anette Eckelt
Federführend:Fachbereich Finanzen Bearbeiter/-in: Eckelt, Anette
 
Wortprotokoll

Die Genehmigung wurde zur Kenntnis genommen.

Das Genehmigungsschreiben des Landkreises war bereits Thema im Finanzausschuss, wobei die schärfere Formulierung zum Thema Einsparmöglichkeiten bemerkt wurde. Zu den drei Themen Drehleiter, Erschließung Kleberkamp und ISEK musste eine ergänzende Stellungnahme abgegeben werden.

Aus dem Gremium wurde angeregt, mit dem Landkreis die Auseinandersetzung zu der Abgrenzung von freiwilligen Aufgaben und Pflichtaufgaben zu suchen.

Das Thema Kostensteigerung bei der Erschließungsmaßnahme Kleberkamp soll noch im Finanzausschuss besprochen werden. Auch die Abrechnung der August-Probst-Halle soll noch für die Politik aufbereitet werden. Dabei sollen die Ausschreibungsunterlagen zur Gegenüberstellung dienen.