Seiteninhalt

Auszug - ermäßigtes ÖPNV-Ticket für alle SchülerInnen und Auszubildende im Landkreis  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule und Kultur
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Jugend, Schule und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:34 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll

Der TOP wurde durch die CDU-Fraktion und Herrn Peters beantragt. Es sollte darüber gesprochen werden, wie eine Benachteiligung der Schüler des Südkreises bei dem durch den Kreistag beschlossenen ermäßigten Ticket behoben werden kann.

Die Entscheidung des Kreistages wurde als kritisch angesehen. Da jedoch zwischenzeitlich bekannt wurde, dass doch ein einheitliches Ticket ab 2023 eingeführt wird, braucht jetzt vor Ort keine Alternative gefunden werden.