Seiteninhalt

Auszug - Sachstand "Kinderfreundliche Kommune"  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 13
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.07.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:39 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll

Der Rat hatte einer Programmaufnahme zugestimmt. Jetzt wäre ein Vertrag für 4 Jahre abzuschließen. Es geht zunächst um eine Bestandserhebung vor Ort mit Umfragen und dann um die Erarbeitung eines Aktionsplanes.

Es fallen Kosten i.H.v. 6.000,00 €hrlich an, wobei es eine Sponsoring-Zusage über 2.000,00 €hrlich gibt. Es ist ein wöchentlicher Stundenaufwand von 20 Std. zu leisten, welcher größtenteils beim künftigen Jugendpfleger liegt. Da die Entscheidung über die Jugendpflege noch nicht gefallen ist, soll das Projekt zunächst verschoben werden. Es wurde besprochen, dass der Bürgermeister sich an den Verein wendet und das Projekt zunächst bis zum Jahresende verschoben wird. r das künftige Vorgehen wird es dann eine Beschlussvorlage geben.