Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 6
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.07.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:39 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll

Es wurden folgende Fragen von Einwohnerinnen und Einwohnern gestellt:

 

  • FF-Haus Woltershausen

Auf die Frage nach dem Sachstand wurde verwaltungsseitig berichtet, dass Büro Keller bereits an dem Entwurf und den Plänen arbeitet. Das Bodengutachten folgt.

  • Regenrückhaltemaßnahmen

Der Vorsitzende des Realverbandes Sehlem bat um Unterstützung seitens des Rates und der Verwaltung hinsichtlich der vom Verband nicht als sinnvoll erachteten Regenrückhaltemaßnahmen Alme/Riehe. Der Bürgermeister antwortete, dass die Maßnahmen seitens des Landkreises feststehen und die Orte der Becken durch einen Planer berechnet wurden. Ggfs. kann der Verband eine schriftliche Eingabe einreichen, die er dann weiterleiten würde.

  • Hochwasserschutz Neuhof

Auf Nachfrage teilte der Bürgermeister mit, dass es morgen früh einen gemeinsamen Termin mit Büro Keuntje und den betroffenen Eigentümern an der Lammebrücke gibt.

  • Breitbandanbindung

In Bezug auf die Anbindung von Ammenhausen entgegnete der Bürgermeister, dass er alle Infos weitergibt.