Seiteninhalt

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule und Kultur
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Jugend, Schule und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:34 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll

-Der Bürgermeister berichtete noch von dem gemeinsamen Gesundheits-Projekt mit dem Landkreis, bei dem Seniorenlotsen in allen Ortsteilen zur Mitarbeit gewonnen werden sollen. Die Info dazu erfolgt demnächst an die Ortsbürgermeister, Ortsvorsteher und Vereine.

-Weiterhin machte er nochmals auf die Plattform crossiety aufmerksam und warb dafür, dass sich zunächst einzelne Ortschaften dort anmelden. Für die gesamte Gemeinde ergeben sich derzeit leider Kosten von ca. 7.000,- bis 8.000,- €.

-Auf die Frage des Jugendpflegers nach der Fortführung des Jugendraumes antwortete der Bürgermeister, dass dieser dort erhalten bleibt.

-Es wurde nachgefragt, ob sich auch Jugendliche aus Lamspringe für die Wahl ins Jugendparlament aufstellen lassen. Das konnte bejaht werden. Es werden sich Ben Vogl und Jasper Sandvoss aufstellen lassen.

-Auf Nachfrage zu der geplanten Erweiterung der Öffnungszeiten in der KITA Harbarnsen wurde verwaltungsseitig bestätigt, dass dies nach der Sommerpause umgesetzt wird.