Seiteninhalt

Auszug - Aufbau Infrastruktur LAN und WLAN im Verwaltungstrakt der Grundschule  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule und Kultur
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Jugend, Schule und Kultur Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 02.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Rat/034/2022 Aufbau Infrastruktur LAN und WLAN im Verwaltungstrakt der Grundschule
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Claudia Richter
Federführend:Fachbereich Hauptamt und Soziales Bearbeiter/-in: Richter, Claudia
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Verwaltungsseitig wurde zunächst anhand eines Berichtes des Elektroplaners erläutert, aus welchen Gründen es bei der LAN-Verkabelung in der Grundschule zu Kostensteigerungen kommt. Die ursprüngliche Kostenschätzung basierte auf allgemeinen Daten, die jetzt durch die näheren Untersuchungen in der Schule konkretisiert worden.

Die Planung wurde jetzt so aufgestellt, dass die Kosten des Verwaltungstraktes gesondert ausgewiesen sind. Ein weiteres Provisorium für den Verwaltungstrakt nach Fertigstellung der Verkabelung bei den Unterrichtsräumen, würde nach Aussage des Elektroplaners ca. 6.000 € bis 7.000 € kosten. Es wäre sinnvoll, jetzt für das gesamte Schulgebäude einschl. Verwaltungstrakt die Neuverkabelung vorzunehmen.


Beschluss:
Die Phase 1 des Medienentwicklungsplanes (Aufbau Infrastruktur LAN und WLAN) wird auch für den Verwaltungstrakt der Grundschule umgesetzt und der Bürgermeister wird ermächtigt, die entsprechenden Aufträge zu erteilen.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig