Seiteninhalt

Auszug - Fortführung der Jugendarbeit in Lamspringe  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule und Kultur
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Jugend, Schule und Kultur Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 02.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Rat/029/2022 Fortführung der Jugendarbeit in Lamspringe
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Claudia Richter
Federführend:Fachbereich Hauptamt und Soziales Bearbeiter/-in: Richter, Claudia
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Verwaltungsseitig wurden die versch. Handlungsoptionen vorgestellt. Eine Kooperation hinsichtlich einer Personalstelle wurde aktiv abgefragt, kommt aber seitens der Nachbarkommunen nicht in Frage. Zusammenarbeit bei Projekten oder Veranstaltungen würde in Frage kommen.

Im Gremium wurde diskutiert, sowohl die Qualifikation, als auch die Stundenzahl flexibel zu halten und zunächst ein Grundkonzept durch die Verwaltung erarbeiten zu lassen, um die Rahmenbedingungen vorher besser abzustecken. Da es um eine Investition für die Zukunft geht, wäre es vertretbar, die Stelle ggfs. einige Wochen unbesetzt zu lassen, um sich zunächst über das künftige Konzept der Jugendpflege auszutauschen. Der Beschlussvorschlag wurde geändert beschlossen.


Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt, ein Grundkonzept für die künftige Jugendpflege zu erarbeiten und den politischen Gremien vorzulegen.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig