Seiteninhalt

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

Sitzung des Ortsrates Lamspringe
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:10 - 20:03 Anlass: Sitzung
Raum: Treffpunkt: Fischteiche Ohlendorf
Ort:
 
Wortprotokoll


Der Ortsbürgermeister berichtete über folgende Themen:

  1. Die Hütte am Feierabend-Wochenmarkt wurde am 15.07.21 erfolgreich eingeweiht. Dank an den Musikverein Lamspringe, der für die musikalische Untermalung sorgte. Das Namensschild „Schmieders Hütte“ fehlt noch und soll im September geliefert werden. Es soll ein Messingschild mit den Namen aller Spender angefertigt werden.
  2. Der Ortsrat wünscht sich eine Verköstigung am Feierabend-Wochenmarkt an jedem Donnerstag und nicht nur einmal im Monat.
  3. Der vom Westharzer Skiclub durchgeführte Biergarten im Klosterpark war ein voller Erfolg. Das sollte am Kreuzbrunnen häufiger durchgeführt werden.
  4. Die Willkommensbeutel der Verwaltung für Neubürger und Neubürgerinnen werden gut angekommen und sind auch mit Vereins- und Informationsmaterial gut gefüllt. Allerdings merkt Gitta Reckzeh an, dass auch noch weitere Vereine und Betriebe sich mit

Give Aways beteiligen können.

  1. Der Ortsrat empfiehlt dem kommenden Ortsrat, dass noch neue Blumenkästen an der Hauptstraße angebracht werden, um die Hauptstraße weiter zu verschönern.